Jubiläumskonzert 130 Jahre MV Mörsch

Gemeinsamer Auftritt von Hauptorchester mit Jugendkapelle

Endlich wieder ein großes, festliches Konzert nach langer Pause - das war für alle Teile des Musikvereins ein tolles Ziel, auf das Schüler-, Jugend- und Hauptorchester viele Wochen hingearbeitet und -gefiebert haben. Am Samstag, 6. Oktober, war es dann so weit: Das Schülerorchester eröffnete das Programm mit dem karibischen "Coconut Song", gefolgt vom Jugendorchester mit dem Hit "Bad Guy".  Die "Kleine Horrorsuite" brachte dann alle drei Orchester gemeinsam auf die Bühne, zusammen mit unserem Dirigenten Ulrich Herbst mit Gruselfaktor. Anschließend unternahm das Hauptorchester eine abwechslungsreiche Reise durch die Geschichte, von einem keltischen Ritual, über eine Schlacht am Ausgang des Mittelalters bis hin zu unterhaltsamen Medleys aus mehreren Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts. Außerdem mit dabei das beeindruckende Concertino für Tuba. Die schwungvolle Moderation, teilweise sogar mit Gesangseinlagen, haben zum Gelingen des Abends ebenso beigetragen wie tolle Soloeinlagen und zwei mitreißende Zugaben.
Ein großes Dankeschön gilt unserem Dirigentenduo für die Zusammenstellung des Programms und die intensive Probenarbeit. Ganz besonders danken wir natürlich allen, die am Samstag dabei waren und unser Jubiläum mit uns gefeiert haben. Die als Eintritt eingenommenen Spenden kommen dem Verein zugute, gleichzeitig wurden rund 450 Euro für die Aktion "Rettet Herzstück Emma" gesammelt.