Ehrungs- und Festhelferabend

Stimmungsvoller Ehrungs- und Festhelferabend

Am Samstag, den 20. Oktober, sind wir aus gleich zwei Gründen in der Bernhardushalle zusammengekommen: Erstens konnten endlich nach langer Corona-Pause drei Jahrgänge von verdienten Musizierenden geehrt werden. Zweitens stand unser Festhelferabend an. Der stellvertretende Präsident des Blasmusikverbands Karlsruhe Otmar Fischer nahm zunächst die Aktiven-Ehrungen vor - zusammengenommen ging es um stolze 270 Jahre Musikerfahrung - und fand dafür sehr persönliche Worte. Es wurden Ehrennadeln des Blasmusikverbands Karlsruhe in Bronze, Silber und Gold vergeben sowie Goldenen Ehrennadeln des Bundes Deutscher Blasmusikverbände.
Sechs Mitglieder erhielten die Verbandsehrennadel für aktives Musizieren von Vizepräsident Otmar Fischer, anschließend wurden auch vom MV Mörsch vier Vereins-Ehrennadeln und eine Ehrenurkunde verliehen. Besonders schön war, dass vier anwesenden Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen werden konnte. Alle Geehrten erhielten vom Verein einen edlen Tropfen und eine Vereinstasche. Die Senioren-Bläser sorgten schwungvoll und routiniert für die musikalische Umrahmung.
Am 10. November konnte noch die Ehrung für vier weitere Aktive im Rahmen der Orchesterprobe nachgeholt werden.
Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Jubilare und herzlichen Dank für eure Treue und Einsatz für den Musikverein.

Zum Dank auch an unsere Helferinnen und Helfer bei den zahlreichen Vereinsanlässen stand anschließend ein leckeres Essen an, wozu der Verein alle anwesenden Gäste eingeladen hat. Ein unterhaltsamer Rückblick auf das Vereinsleben im Jahr 2012 und ein lustiges Quiz rund um den MV Mörsch kamen bei den Anwesenden sehr gut an. Bei einem musikalischen Abschluss der besonderen Art mit bunten „Boomwhackers“ waren Jung und Alt begeistert mit dabei und ließen den schönen Abend danach noch gemütlich ausklingen. Schee war's!