Jahreshauptversammlung am 26. März

Schwungvoll eröffnet mit dem Stück "Libertango" trafen wir uns letzten Sonntag zur Jahreshauptversammlung in der Bernhardushalle. Nach der Begrüßung durch Versammlungsleiter Georg Rimmelspacher wurde mit einem weiteren Musikstück der im Vereinsjahr 2022 Verstorbenen gedacht. Zur Berichterstattung der einzelnen Ressorts gab es keine Rückfragen und auch zum Kassenbericht gab es keine Einwände, sodass die Entlastung der Gesamtverwaltung einstimmig beschlossen werden konnte.

Die anschließenden Wahlen gaben folgendes Ergebnis:
Als Vorsitzender Organisation wurde Georg Rimmelspacher bestätigt, ebenso wie Thomas Fröhr als Kassenbeauftragter und Larissa Gerstner-Kitsoukis als Beirätin Brauchtum und Sport.
Nachdem unser Vorsitzender Orchester Simon Klein den Vorstand aus beruflichen Gründen verlässt, freuen wir uns sehr, dass Alina Wesserling diesen Posten übernimmt.

Nach der Verabschiedung von Simon Klein aus dem Vorstandstrio gab Georg Rimmelspacher noch einen Ausblick auf die geplanten Vereinsaktivitäten für 2023: Auftritt beim Maifest in Kleinsteinbach, Probewochenende und Jahreskonzert, Vatertags-Hock, Musikwochenende der Jungmusiker im November und Weihnachtsfeier. Nach einem letzten Musikstück machten sich die Vereinsmitglieder auf den Heimweg, um später noch den verkaufsoffenen Sonntag zu genießen.