Hier spielt die Musik

Hauptorchester

Orchesterprobe: ganzjährig Donnerstag 20:00 Uhr Bernhardushalle

Das Herzstück des Musikvereins Mörsch ist das Hauptorchester, das aus derzeit 35 Musikerinnen und Musikern aller Altersstufen besteht.

Das musikalische Repertoire des Hauptorchesters umfasst die verschiedensten Stilrichtungen und reicht von der Klassik bis in die Moderne. Gerne dargeboten werden Marsch, Polka, Walzer, Swing, Jazz, Rock'n'Roll, Schlager, Pop und lateinamerikanische Rhythmen. Somit kann das Hauptorchester mit seinem eindrucksvollen Klangkörper wirklich jeden begeistern und wird allen Geschmäckern der Zuhörer gerecht.

Während des Jahres nimmt das Hauptorchester eine Vielzahl verschiedener Verpflichtungen wahr. So bildet es einen musikalischen Höhepunkt der Fastnachtsumzüge, umrahmt festliche Gottesdienste oder unterhält auf Straßen- und Vereinsfesten. In loser Reihenfolge werden Konzerte auf die Beine gestellt, die Musikfreunde aus nah und fern anziehen.

Aber auch außerhalb musikalischer Engagements gibt es viel zu erleben. Neben dem geselligen Zusammensein vor und nach dem Musizieren werden immer wieder gemeinsame Ausflüge oder spontanes Verabredungen unternommen. Somit werden Kameradschaft und Zusammenhalt wesentlich gefördert.
Dirigent des Hauptorchesters ist seit September 2016 Herr Ulrich Herbst, der die wöchentlichen Proben mit viel Engagement und Humor abwechslungsreich zu gestalten vermag.