Seniorenbläser "50 plus" Rheinstetten

Orchesterprobe: ganzjährig Mittwoch 19:00 Uhr Pestalozzi-Schule

Unter der Leitung von Dirigent Albert Oberle wurden die Senioren-Bläser Rheinstetten im Jahre 2000 unter dem Dach des Musikvereins Mörsch gegründet. Mittlerweile sind sie fest in der Stadt Rheinstetten integriert und haben in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen von Rheinstetten hinaus erreicht.
"fünfzig plus" ist Heimat geworden für Seniorenmusiker aus dem Umfeld vom südlichen Landkreis Karlsruhe und bei den verschiedensten Anlässen öffentlich aktiv. Sie spielen mittlerweile weit mehr als nur sakrale Musik. Mit Polka-Musik in bester Tradition bieten die Senioren-Bläser gern gehörte Unterhaltungsmusik für verschiedenste Anlässe und sind fester Bestandteil im musikalischen Umfeld von Rheinstetten.
Ab Januar 2006 war die Stabführung von Albert Oberle aus Altersgründen zunächst an Markus Gerstner und danach ab Januar 2007 an Dirigent Herbert Berg über gegangen. Seit Oktober 2013 hat Markus Gerstner wieder die Stabführung übernommen.
Dirigent Herbert Berg der aus beruflichen Gründen verhindert ist wird, soweit es seine Möglichkeiten zulässt, weiterhin als Vize-Dirigent zur Verfügung stehen.