Vereinsheim Bernhardushalle

Das gemeinsame Vereinsheim des Musikverein Mörsch und  des Männergesangsverein Eintracht Mörsch ist die Bernhardushalle. Das 1912 errichtete Bauwerk hat eine lange Tradition als kulturelles Zentrum im Mittelpunkt des Ortes. Der Komplex besteht aus dem großen Veranstaltungssaal mit Bühne, der Gaststätte, dem Biergarten unter uralten Kastanien, dem Obergeschoß mit Sitzungs- und Geschäftszimmern und dem Nebenflügel, ehemals Kolping-Kolleg. Benannt ist sie nach dem Schutzheiligen der Markgrafschaft Baden, dem seligen Bernhard.

Sie finden das Vereinsheim Bernhardushalle in der Forchheimer Straße 3 im 76287 Rheinstetten, Ortsteil Mörsch. Die nächstgelegene Haltestelle der Straßenbahn-Linie S2 heißt "Rheinaustraße".